Verschiedene Spiele

 

 Hier findet Ihr verschiedene Spiele um zum Beispiel lange Weile zu überbrücken -)

 

Blöde Familienspiele

 

Der magische Pullover

 

 Du behauptest: „Ich kann machen, dass du deinen Pullover nicht allein ausziehen kannst.“ Wer das glaubt! Der Angesprochene wird dir natürlich sofort beweisen wollen, dass er das doch kann. Blitzschnell ziehst du deinen Pullover auch aus. Und schon hat er ihn nicht allein ausgezogen.

 

 Lächerliche Spiele für langweilige Bahnfahrten

 

Aufsitzer-Spiel: Faule Wette

 

 Du sagst: „Du bringst es nicht fertig, auf drei Fragen jeweils mit „Ja“ zu antworten!“

 

Lässt dein Spielpartner sich darauf ein, stellst du ihm die erste Frage, auf die er leicht mit „Ja“ antworten kann, etwa: „Freust du dich auf die Ferien?“ Ebenso harmlos ist die zweite Frage z.B. Wünscht du dir für unsere Ferien gutes Wetter?“

 

Da wird ja wohl jeder mit „Ja“ antworten können ! Nun aber kommt der Hammer:

 

Du fragst: „Du siehst ein, dass du die Wette schon verloren hast?“

 

 Weil er die Wette ja noch nicht verloren hat, wird er hier wohl nicht mit „Ja“ antworten.

 

Wenn er sich gegen die Unterstellung wehrt, hat er sie tatsächlich verloren!

 

Aufsitzer-Spiel: Immer nur grün

 

 Da dieses Spiel ähnlich dem vorgenannten ist, solltest du es nicht gleich danach machen.

 

Du sagst: „Du bist nicht in der Lage, auf meine Fragen das Wort „grün“ zu vermeiden. Der Mitspieler traut sich dies jedoch zu.

 

Du zeigst auf viele Dinge die bei der Fahrt (oder auch nur bei einem Spaziergang) draußen zu sehen sind: auf Wiesen, Wälder, Gärten, Blätter, Gras, auch auf unterschiedlich lackierte Autos und Häuser und Menschen. Du fragst immer wieder nach der Farbe von irgendwelchen Sachen. Dein Partner wird sich eine ganze Weile tapfer schlagen. Er wird sagen, dass deine Hose aussieht wie Gras, dieses Auto die Farbe des Laubes im Sommer habe…

 

Irgendwann zeigst du auf etwas Rotes. Er nennt daraufhin die Farbe „Rot“. Du triumphierst scheinheilig: „Jetzt hast du doch „rot“ gesagt!

 

Nun wird sich dein Freund verteidigen: „Das durfte ich doch auch. Ich sollte nur nicht „grün“ nennen

 

In diesem Moment hat dein Mitspieler die Wette verloren, da er „grün“ gesagt hat.

 

Aufsitzer-Spiel: Lange Nase

 

Du sagst: „Ich kann dir etwas in die Hand geben, was alle anderen sehen können, nur du wirst es nicht sehen. Das kann sich nur schwer vorstellen

 

Darum wirst du es beweisen müssen.

 

Du gibst dem, der aufsitzen soll, seine eigene Nase in die Hand. Von ihr kann er bestenfalls Spitze und Rücken erschielen.

 

Damit hast du deine Behauptung belegt.

 

Ortsnamen-Suchen

 

Wie lautet der nächste Halt? Vielleicht Nürnberg? Wem von euch fallen andere Ortsnamen auf „berg“ ein? Jeder darf so viele notieren, wie ihm einfallen. Für jeden Ort gibt es einen Punkt. Hier wäre zum Beispiel richtig:

 

Heidelberg

 

Bamberg

 

Kronenberg

 

Wittenberg

 

Usw.

 

Ist die nächste Station dann z.B. Hamburg, wird nach Orten auf die Endung „burg“ gesucht. Hier fallen euch vielleicht ein:

 

Ravensburg

 

Meersburg

 

Augsburg

 

Weißenburg

 

Blankenburg

 

Bernburg

 

Marburg

 

Magdeburg

 

Usw.

 

Nicht alle Ortsnamen haben solche Verwandte. Ihr könnt dieses Spiel nur mit Orten machen, die es mit sich machen lassen.

 

Diese Seite wurde zuletzt am 16.12.2019 um 13:00:52 Uhr aktualisiert.

 

Keine Navigation vorhanden? Zur Startseite

 

http://www.sven-rannenberg.bplaced.net/spiele_gegen_langeweile.htm

http://www.sven-rannenberg.bplaced.net/sitemap.htm